Mountain Challenge

Die Mountain Challenge ist ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Bei dieser Schnitzeljagd genießt man eine atemberaubende Bergkulisse und erledigt unterschiedliche Aufgaben gemeinsam als Gruppe.

Jedes Team soll mit Kompass, Koordinaten und Karte den Standort einzelner Stationen herausfinden, um dort lustige, aufregende und abenteuerliche Herausforderungen wie zum Beispiel Flying Fox oder Bogenschießen in einer traumhaften Naturlandschaft zu meistern. Ein Event, das als Teambuilding, aber auch als Incentive Event ideal geeignet ist.

Der Tag beginnt

... mit einer herzlichen Begrüßung der TeilnehmerInnen in der Hotellobby und es werden kleine Teams gebildet, die gegeneinander in der Mountain Challenge antreten. Jedes Team wird von einem Guide während der Schnitzeljagd begleitet, der bei Fragen zur Verfügung steht und sicherstellt, dass die Gruppe auf der vorgesehenen Route bleibt sowie rechtzeitig ans Ziel kommt. Nach einer kleinen Einführung in die Handhabung von Kompass, Karte und Roadbook versuchen die Gruppen in einem Testlauf anhand von der ersten Koordinate den richtigen Standpunkt zu finden.

Spannende Aufgaben

Mitten in einer traumhaften Landschaft starten die Teams von unterschiedlichen Ausgangspunkten ins Abenteuer. Die TeilnehmerInnen erhalten von ihrem Guide die erste Koordinate, mit der sie mithilfe von Kompass und Karte zur nächsten Station finden, um dort die ersten spannenden Aufgaben zu lösen. Jede Station auf der Route ist einzigartig und benötigt unterschiedliche Fähigkeiten. Angefangen von Flying Fox bis hin zu Bogenschießen, Rätsel lösen oder eine Brücke bauen, für jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei.

Koordinaten

Nach jeder geschafften Aufgabe erhält das Team wieder eine neue Koordinate, die sie zur nächsten Station führt, bis sie am Endpunkt der Route angelangt ist - eine urige Berghütte. Dort wartet bereits ein köstliches 3-Gänge-Menü auf die Schnitzeljäger und es wird als kleines Andenken ein Bild mit dem Logo der Firma gemacht. Dafür stehen Naturmaterialien und hölzernen Edelweiß zur Verfügung.

Am Abend

Bevor die Gruppe wieder ins Tal wandert, wird noch ein Gruppenfoto mit dem aus Naturmaterialien gebastelten Firmenlogo gemacht. Am Abend werden lustige Fotos gezeigt und die besten Teams in einer Preisverleihung gekürt.

Die Mountain Challenge macht nicht nur richtig Spaß, sondern fördert zudem den Teamgeist und findet auf einer der schönsten Wanderwege in den Tiroler Bergen statt. Egal, ob jung oder alt, alle Teilnehmenden kommen bei diesem abwechslungsreichen Programm auf ihre Kosten, und können noch lange von diesem besonderen Event schwärmen.

Für weitere Programmideen klicken Sie hier und Sie erhalten einen Überblick. Abschließend noch ein kurzes Video zur Mountain Challenge:

 

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten die Mountain Challenge buchen oder mehr über das Programm erfahren?

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage mit allen Daten und einem ungefähren Profil der TeilnehmerInnen.

Anfrage »